Vita Marco Lessentin - Zu meiner Person

Vita Marco Lessentin

Der in Berlin und Brandenburg bekannte Sänger, Moderator, DJ und Entertainer Marco Lessentin, der eine Lehre als Bäckergeselle absolvierte, war von 1989 bis 1991 Backliner bei Blue System. Er tourte mit Dieter Bohlen, Naddel und der Blue System-Band durch Deutschland und traf bei den Auftritten viele Künstler und lernte von Dieter viel von dem, was man in der Branche wissen muß.Die vielen Erfahrungen, die Marco damals machte, prägen ihn noch heute und sind die Basis für seine Arbeit auf der Bühne, wo er sich zu Hause fühlt.

Produziert wurde Marco ab 2008 von Detlef Wiedeke, der gemeinsam mit Michael Scholz den unverwechselbaren Chor zu seinen Hit-Erfolgen "Si Si Cheri", "Dein Lächeln" und der Single "Nur für Dich allein", beisteuert. Ein Chor, der nicht zufällig an Modern Talking erinnert, denn Detlef und Michael waren ein Teil der Chorstimmen von Modern Talking und vieler anderer Dieter Bohlen Produktionen.

Mit der Single "Dein Lächeln (Your Smile)" beschenkte sich Marco zu seinem 40. Geburtstag selbst und war mit diesem Titel mehr als ein Vierteljahr in den Top 3-Charts diverser Internetradiosender.

Im Frühsommer 2013 traf er Ronny Jentzsch und aus dem Erkennen vieler Gemeinsamkeiten entstand das Projekt
Fresh Fox & Marco Lessentin, das seitdem einige Erfolge aufzuweisen hat.

Marco Lessentin  |  Foto (c) by Manfred Esser