Die deutsche Antwort auf Modern Talking

16.06.2022 MAGIC MELODY sagt Bye Bye

🛑 Magic Melody sagt auf Wiedersehen! 🛑
Marco Lessentin und FRESH FOX haben nach 10 Jahren Zusammenarbeit entschieden, ihr gemeinsames Projekt Magic Melody zu beenden!
FRESH FOX und Marco Lessentin sagen danke, für die vielen schönen gemeinsamen Stunden mit euch!
Beide Künstler widmen sich von nun an ihren Solo-Projekten.
Marco Lessentin wird sich künftig wieder dem klassischen deutschen Schlager widmen. Frisch produziert wird das viele alte und neue Fans begeistern.
Ronny alias FRESH FOX wird sich wieder ausschließlich seinem Projekt FRESH FOX widmen. 



Entschuldige ich lieb dich

Seit 5 Jahren sind sie in der Szene erfolgreich, haben es mit ihren Hits in die Top 10 bei amazon geschafft und vordere Plätze in diversen Radiostationen belegt.
Sie waren der Partyhit der Woche und wurden von Uwe Hübner auf die erfolgreiche Compilation DJ-Hitparade - darauf tanzt Deutschland gebracht. Das alles als Duo Fresh Fox & Marco Lessentin. Nach 5 Jahren Erfolg frischt man nun den beliebten Sound neu auf und hat sich dazu einen kurzen, einprägsamen Namen geschaffen: Magic Melody.

Die erste Single: Entschuldige ich lieb dich - erscheint am 15. Juni als Download (iTunes, amazon) und ist als streng limitierte CD-Single im Modern-Musik-Shop erhältlich!

 

iTunes
amazon.de

Weltpremiere

Am 16. Juni 2018 gab es beim Havelfest die
Weltpremiere der ersten Single Entschuldige ich lieb dich

Highlight 2018

Mit 25.000 Fans feierten wir beim Schlagerolymp, einem der größten Partys in Berlin und es war grandios. Danke Berlin !


Exklusive Hörproben

Ab 20 Uhr deutscher Zeit am 11.Juni 2018 könnt ihr eine exklusive Hörprobe unseres neuen Titels Entschuldige ich lieb dich hören. Ab 15.Juni ist die erste Single von MAGIC MELODY offiziell in allen Download-Stores erhältlich. Viel Spaß !

Magic Melody - Reportage

Ronny und Marco  hatten im März 2018 in Brandenburg an der Havel einen Fotostudio-Termin für das neue Projekt und zudem eine Reportage mit dem SKB (Stadtkanal Brandenburg/Havel) für das neue Projekt MAGIC MELODY. Mehr dazu im Video!


HISTORY 2013 - 2018

Gegründet im Frühsommer 2013
Die deutsche Antwort auf Modern Talking :
FRESH FOX & MARCO LESSENTIN

Dresdener Morgenpost

Die Story von Ronny und Marco begann ein halbes Jahr vor ihrer eigentlichen Zusammenarbeit im November 2012.
Marco's ehrenamtlicher Manager,  machte Marco den Vorschlag, sich ein weiteres Standbein für seine Karriere als Sänger zu suchen. Da Ronny Jentzsch sich vor einiger Zeit von seinem jahrelangen musikalischen Partner Chris van Beorg getrennt hatte und die Zusammenarbeit mit dem neuen Gesangspartner Tom Reichel nicht auf allzuviel fruchtbaren Boden stieß, war es nur eine Frage der Zeit, sich mit Ronny Jentzsch in Verbindung zu setzen. Es dauerte circa ein halbes Jahr, eh Marco die Zeit hatte, zum Telefonhörer zu greifen, Ronny anzurufen, und um festzustellen, das beide  musikalisch harmonieren und auch viele andere Ansichten im Leben teilen. Die Chemie stimmte von Anfang an und so war es kein Wunder, das beide sich zusammenfanden, um gemeinsam Musik zu machen.

In dieser Zeit des Zusammenfindens erschien im Juni, von Systems in Blue produziert, die Single Nur für Dich allein - The Sunshine Melody von Marco Lessentin (Solo), die bis auf Platz 27 der Download-Charts bei amazon schoß.  Als Marco dann wenig später bei Ronny in Dresden war, spielte er ihm diese Single vor und fragte, ob Ronny für ihn ein paar Songs produzieren möchte. In bester FRESH FOX - Manier wurde aber umgehend ein Remix von Nur für Dich allein gemacht, der beiden so gut gefiel, das diese als offizielle FRESH FOX & MARCO LESSENTIN-Produktion veröffentlicht wurde und so gut ankam, das am 10. Januar 2014 eine weitere Single mit dem Titel Fieber der Nacht veröffentlicht wurde und diese bis auf Platz 8 in die amazon-Downloadcharts stieg. 

Als FRESH FOX & MARCO LESSENTIN traten sie kurz darauf 2013 beim Havelfest in Brandenburg an der Havel, beim Schlagerolymp in Berlin und bei der Hitparadies-Party (Moderator Uwe Hübner) in Großharthau auf. Dem großen Erfolg von Fieber der Nacht mit Chartplatz 8 folgte am 20. Juni 2014 Deine Augen.

Ende Mai 2015 folgte die Single Si Si Cheri  im Fresh Fox Remix. Mit dieser Single und vielen Hits im Gepäck trat das Duo zweimal bei der Bundesgartenschau (BUGA)  in Brandenburg/Havel auf. Vom Oktober 2015 bis März 2016 ging es ins Studio nach Dresden, um neue Titel für das 1. Album zu produzieren.


Dieses erschien am 10. Juni 2016 mit dem Titel Augenblicke und wurde erstmals zum Havelfest am 18.6.2016 öffentlich mit großem Erfolg präsentiert. Aus diesem Album wurde im September die MP3-Single Sehnsucht nach dir ausgekoppelt.
Im Jahr 2017 lassen wir es etwas ruhiger angehen mit Produktionen, dafür gibt es wieder jede Menge Auftritte,.

Single-CD
Hitsingle Fieber der Nacht
Debutsingle Nur für dich allein
Das 1. Album
Download-Single
Hitsingle Si Si Cheri Remix

FRESH FOX & MARCO LESSENTIN – NUR FÜR DICH ALLEIN (THE SUNSHINE MELODY)
 
Beide Künstler für sich allein haben bereits einige Erfolge vorzuweisen. FRESH FOX steht für tanzbaren, melodischen, englisch-sprachigen Discofox, welcher bereits international die Fans begeistert. MARCO LESSENTIN hat sich, mit seinen von SYSTEMS IN BLUE produzierten Songs „Si Si Cheri“ und „Ich liebe Dich“ ebenfalls in die Gehörgänge der Discofox-Fans gesungen. Nun gehen die beiden Künstler erstmals gemeinsame Wege. Mit dem von FRESH FOX RECORDS –Macher Ronny Jentzsch produzierten Titel „NUR FÜR DICH ALLEIN (THE SUNSHINE MELODY), werden vermutlich wieder viele Tanzbeine nicht still halten und in den Discotheken für volle Tanzflächen sorgen. Der Titel bildet den Startschuss für weitere gemeinsame Produktionen. Party-Deutschland darf also gespannt sein auf weitere Discofox-Kracher, mit MARCO LESSENTINS warmer Stimme und den typischen hohen Chören von FRESH FOX.

 



Datenschutzerklärung